Jugend & Training

Training

Egal ob Sie ein Anfänger, ein Hobbyspieler oder bereits ein erfahrener Wettkämpfer sind - bei uns im TCBWW finden Sie die besten Voraussetzungen, den Tennissport richtig zu lernen bzw. Ihr Tennisspiel weiter zu entwickeln!

Spielend Tennis lernen!

Das Motto ist das Programm: Spielen im Vordergrund von Beginn an!
Tennisanfänger aller Altersklassen erzielen nachweislich schnellere Lernerfolge, wenn das "Spielen" von Beginn an im Fokus des Unterrichts steht. So wird bei uns von der ersten Einheit an das Lernen und Üben vorrangig in spielerischer Form durchgeführt.

Unsere Philosophie: Der Tennisspieler als Mittelpunkt!

Ob Groß oder Klein, Leistungssportler oder Anfänger - im Mittelpunkt steht für unsere Trainer immer der Spieler als Mensch und sein persönliches Ziel. Mit individuellen Trainingskonzepten und stets mit einem offenen Ohr für Wünsche und Bedürfnisse unserer Schüler versuchen wir so den Grundstein für lebenslangen Spaß am Tennissport zu legen.

Freies Kindertraining

Wir bieten ein kostenloses Schnupertraining für Kinder und Jugendliche an.

Tennis ausprobieren

Wie möchten gerne unsere Jugendabteilung ausbauen und möglichst vielen Kindern und Jugendlichen den Tennissport näher bringen.
Für Kinder jeden Alters auch außerhalb unseres Vereins bieten wir in den Sommermonaten außerhalb der Ferien Samstags von 10 - 12 Uhr ein kostenloses Training an.
Trainer und Ehrenamtliche unseres Vereins sind vor Ort und trainieren mit den Kindern.
Es ist keine Anmeldung erforderlich und Leihschläger sind vorhanden.
Dieses Jahr starten wir am 6.5. und freuen uns, wenn viele Kinder kommen.

Lernen Sie unsere Trainer kennen.

Lernen Sie von den Besten. Unsere Trainer vereinen langjährige Tenniskompetenz mit Liebe zum Trainerdasein.
Zu den Trainern

Jetzt Training anfragen.

Sind Sie eher an klassischen Trainingsformen wie Einzel- oder Partner-Training interessiert, sprechen Sie uns einfach direkt an.
Zum Kontaktformular